Home

Tisch 1

Tisch 2

Tisch 3

Tisch 4

Tisch 5

Tisch 6

Tisch 7

Tisch 8

Tisch 9

Tisch 10

Kontakt + Links
Die Hauspostille des LIBU Verlages
Tisch 9

mag-net-tisch IX

INHALT:

Mischwesen

FRISCHES GELD

Blutgrätsche

Stell dich ein

Der Havarist

anything goes

Der Spin-Doctor

Die Magie der Nullen

Brain Candy – Schmalz oder Zucker fürs liebe Hirn?

Lass Blumen sprechen und Faule ausreden


Lass Blumen sprechen und Faule ausreden


Seitdem Valentin auch hierzulande einen fixen Tag im Kalender besitzt, freuen sich nicht nur die Floristen, sondern auch die frisch Verliebten, weil sie so einen offiziellen Termin, ein Ventil haben, ihren lichterloh glühenden Gefühlen freien Lauf zu lassen und das Objekt ihrer Begierde mit Gaben zu fluten. Nur die alte Liebe hat sich eventuell das Datum nicht gemerkt, an dem sie ihrer Alten noch mal einen Beweis liefern müsste, dass daheim immer noch alles beim Alten ist und sich doch kein junger Hüpfer in ihre Historie geschlichen hat, wie die bessere Hälfte seit geraumer Zeit vermutet. Doch die Vergesslichkeit hatte die Oberhand behalten, das dicke Ende trat ein und schließlich blieb nichts anderes mehr übrig als Ausreden hervorzukramen, die sich trotz ihrer Faulheit doch noch sehen lassen konnten. Nun gut, um des lieben Friedens willen wurde dem Alten auch diesmal noch einmal verziehen. Doch manchmal ist das Geschehen nur vordergründig, denn nun war ein weiterer Stein ins Mosaik der Verfehlungen eingepflanzt. Vergeben bedeutet noch lange nicht vergessen.


©Dorothee Vohl
LIBU Verlag e. K.
Freiburg im Breisgau, 2013

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/


Home
Tisch 1
Tisch 2
Tisch 3
Tisch 4
Tisch 5
Tisch 6
Tisch 7
Tisch 8
Tisch 9
Tisch 10
Kontakt + Links
mag-net-tisch.de - Kurze Geschichten